Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.506 Themen, 30.370 Beiträge

Android Töne über PC wiedergeben

Woeh / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Cool

gibt es eine möglichkeit Android Töne (Klingelton, SMS Benachrichtigung, WhatsApp und dergleichen) auf dem PC wiederzugeben ?

Ich möchte nicht die Dateien auf den PC kopieren, sondern mein PC soll z.B. den Klingelton wiedergeben wenn eben ein Anruf eingeht und so weiter....

Wäre wirklich super wenn mir jmd einen Rat geben könnte.

Danke im voraus für dein Interesse :-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Woeh

„Android Töne über PC wiedergeben“

Optionen
Wäre wirklich super wenn mir jmd einen Rat geben könnte.

Man könnte das Smartphone mittels Klinkenkabel (z.B. dieses hier) an den Sound-Eingang des PC anschließen und darüber die Töne wiedergeben.

Aber wozu??

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Woeh mawe2

„Man könnte das Smartphone mittels Klinkenkabel z.B. dieses hier an den Sound-Eingang des PC anschließen und darüber die ...“

Optionen

einfach wenn ich z.b. laut musik höre, überhöre ich das handy...deshalb.

gibts da keine lösung per wlan ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Woeh

„einfach wenn ich z.b. laut musik höre, überhöre ich das handy...deshalb. gibts da keine lösung per wlan ?“

Optionen

Über W-LAN geht das mit Sicherheit nicht.

Ich könnte mir aber Vorstellen, dass das über einen Bluetoothlautspecher direkt über das Handy oder über die Klinkenverbindung geht.

Da gibt es schon ordentliche Krachmacher auch mit optischer Anzeige.. :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy

„Über W-LAN geht das mit Sicherheit nicht. Ich könnte mir aber Vorstellen, dass das über einen Bluetoothlautspecher ...“

Optionen

Hi!

Der Bluetooth Lautsprecher ist eine geniale Idee, um sowas zu erreichen. Wäre mir so gar nicht eingefallen (ich besitze aber auch keinen).

Ansonsten hätte ich auch keine konkrete Idee, wie man das machen könnte. Prinzipiell ist MS da am weitesten, wenn man Winows 10 am PC und ein Windows 10 mobile auf dem Smartphone einsetzt. Wenn beide mit dem selben Account verbunden sind, dann erscheinen ja schon Whattsapp Meldungen am Rechner. Irgendwas an Meldungen wird da offenbar zwischen Gruden Geräten ausgetauscht - liest man zumindest. Testen konnte ich das noch nicht. Apple wird vermutlich auch was in der Richtung am Start haben, wenn man Mac und iPhone einsetzt. Gelesen gab ich davon bisher allerdings nur wenig. Ich denke die Hersteller arbeiten da an einer Verzahnung.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Andreas42

„Hi! Der Bluetooth Lautsprecher ist eine geniale Idee, um sowas zu erreichen. Wäre mir so gar nicht eingefallen ich besitze ...“

Optionen

WhatsApp-Nachrichten kann ich von der Apple-Kiste (iPhone) auf den PC bringen.

Das praktische dabei ist, dass man dann die Nachrichten über die normale PC-Tastatur schreiben kann...

Na ja, wer es brauch.. :-)

So Lautsprecher sind auch bezahlbar..

https://www.amazon.de/LUJII-Lautsprecher-LED-Lichtshow-Notificaction-Support-UKW-Radio/dp/B01MA0RF4W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1477930878&sr=8-3&keywords=bluetooth+lautsprecher+mit+optischer+Anzeige

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy

„WhatsApp-Nachrichten kann ich von der Apple-Kiste iPhone auf den PC bringen. Das praktische dabei ist, dass man dann die ...“

Optionen

Hi!

WhatsApp-Nachrichten kann ich von der Apple-Kiste (iPhone) auf den PC bringen.

Ich weiß, dass geht mit dem Windows-Client oder web.whatsapp.de. Letzteres nutze ich ja bei mir auch (Windows Phone und Linux-PC).

Nur mit Klingeln (Anrufanzeige) und SMS-Info kann man da nicht dienen.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen