Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

macOS10.12 "SIERRA" Charme wie WIN, denn es funktioniert...

artelitho / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

...z.B. die automatische Verbindung zu meiner FRITZ!box nicht mehr.  Immer wieder muss ich aus der langen Reihe der WLANS auch meiner Nachbarn meine eigene anklicken, damit die Verbindung aufgebaut wird.

Immer wieder rücke ich meine WLAN an die höchste Stelle der Auflistung, aber nach einem Ruhezustand kommt nicht automatisch der Verbindungsaufbau.

Das nenne ich tendenziell Windows-Charme.

Ob auch meine Bluetooth-Maus deswegen immer wieder die Verbindung verliert, bei vollen, neuen Batterien?

bei Antwort benachrichtigen
artelitho gelöscht_254676 „Hast du ein Update oder ein Clean Install von Sierra gemacht? Bei mir löppt Sierra nach Clean Install mit dem WLAN ...“
Optionen

Update. Und ich muss noch immer oben aus der Reihe der WLAN  mein eigenes oben an 4. Stelle von oben anklicken, obwohl ich bei den Einstellungen das schon als bevorzugtes festgelegt hatte.

Auch habe ich 40' den Stecker aus der Fritzbox gezogen und wieder reingesteckt habe. Vor dem Update war alles ideal. Ich halte das für einen Flüchigkeitsfehler, Pfusch von APPLE.

bei Antwort benachrichtigen