Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC stürzt ab. Zeigt an reboot and select proper boot device

Christinchen123 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hatte ich jetzt zweimal. Beim erstenmal waren nur noch Pixel (grün und braun) vor dem Neustart zu sehen. Ging trotz Neustart nicht, also sicherheitshalber GraKa ausgebaut. Und Batterie für paar Minuten raus. Zweitesmal Bildschirm eingefroren. Bei Neustart wieder reboot and....also wieder Batterie raus.
Das Ding ist alt (geb ich zu). Muss aber noch bis Februar halten. Irgendwie.
Mein Mainboard,Motherboard oder wie das heisst, ist ein K9N6PC M2-V2. Betriebssystem ist win7.
Mein Nachbar, der mehr Ahnung hat als ich, aber leider im Krankenhaus ist, sagte: Ein Speicherriegel ist durch. Der ist raus. Der Steckplatz aber wohl auch.
Wie gehabt, läuft auf 1GB abzüglich der MB für die Onboardkarte.
Das nur zu den Daten.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das Ding noch bis Februar am Leben erhalten kann?
Kann ich einen 2 GB Ram-Riegel auf dem Board verbauen? Und würde das helfen?