PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

PC 1. mal einschalten - nichts tut sich

Nicespy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir einen PC zusammengestellt. Nach dem Zusammenbauen habe ich ihn eingeschaltet, aber nichts tut sich. Weder ein Lüfter rührt sich, noch ein Piepen ertönt. 
Mir ist in den Jahren das Problem nicht untergekommen. Ich baue mir alle paar Jahre einen PC zusammen, aber das Problem hatte ich noch nie. Ich weiß einfach nicht weiter. Die Möglichkeit irgendwelche Spannungen zu checken habe ich nicht. Leider weiß ich auch nicht, welche Komponente ich ersetzen sollte.

Nur meine GTX970 zeigt durch ein weißes Licht an, dass sie richtig angeschlossen ist.
Ich verwende das Gigabye GA-Z170-HD3P eine PC Gameshardware Edition bequiet Netzteil. 
Im Mainboard habe ich einen Kingston DDR4-RAM 16GByte-Riegel verbaut. Diesen habe ich in den ersten Slot gesteckt.
i7-6700K ist installiert. Darauf habe ich einen Macho Rev.B. Thermalright gegeben.
Das Gehäuse ein Refine 5 funktioniert. Das habe ich bereits mit meinen alten Komponenten getestet (es hätten auch die Kabel zu den Knöpfen fehlerhaft sein können).

Kann mir jemand einen Rat geben?

bei Antwort benachrichtigen