Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

PC friert ständig ein

user_326087 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

PC friert ständig ein

Win7 64 bit

sporadisch, ohne Meldung usw

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 user_326087 „PC friert ständig ein“
Optionen

hallo,

das können viele Ursachen sein. Ich würde erstmal alle Strom- u. Datenkabel abziehen und wieder draufstecken im PC. Dies betrifft auch die Grafikkarte - mal rausziehen, nachsehen, ob der Steckplatz sauber ist sowie, falls vorhanden, das Zusatzstromkabel abziehen und wieder drauf. Kupferkontakte können mit der Zeit oxydieren o. Staub sich einnisten. Gleiches bei den Speichermodulen. Auch evtl. den CPU-Kühler reinigen, wenn sehr verdreckt.Selbst das Stromkabel zum PC-Netzteil hinten hatte schon 2x mal bei mir einen Kabelbruch oben, wenn man das Gehäuse oft Richtung Wand schiebt...

Ist die Hardware ok. kann man nach Softwareproblemen suchen. Aber das müßte im Ereignisprotokoll stehen - das wäre mein erster Schritt, bevor ich mir die Mühe mache, um den PC

zu öffnen.

Gruß

JiPi

bei Antwort benachrichtigen