Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

HDMI->DVI Converter Kabel - Problem

Mdl / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein HDMI->DVI Converter Kabel bestellt in der Annahme, ich könnte damit meinen DVD-Player, bzw. TV-Receiver an einen (etwas älteren) DELL-Monitor anschließen, der einen DVI und VGA-Eingang besitzt.

Leider kam dann eine Ausgabe der Form

  2: Digital Eingabe
  Dieser Videomodus kann nicht angezeigt werden

auf dem Bildschirm. Vor einiger Zeit hatte schon mal recherchiert und herausgefunden, dass die typischen Video-Ausgabeformate nicht mit den typischen Computerauflösungen übereinstimmen...

Schließe ich den Laptop an, funktioniert die Ausgabe einwandfrei...

Könnt ihr mir vielleicht sagen, auf was ich beim Kabelkauf achten muss, dass ich auch einen Konverter erwische, das die Aufgabeauflösung (z.B. PAL) auch in typische Computerauflösungen konvertieren kann (z.B. 1280x1024). Gerne auch direkt ein bestimmte Kabel empfehlen...

Wenn ich mir jetzt ein HDMI->VGA (Converter) Kabel besorge, hätte ich dann vermtlich dieselben Probleme?

Vielen Dank,

Mdl