Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

S.L. Hamburger19 „Spart Apple am falschen Ende?“
Optionen

...nun ja. Dass aber in der gesamten Union normalerweise jeder vor dem Gesetz gleich sein soll oder sollte, wurde offenbar gänzlich übersehen. Wenn, so wird zumindest der Eindruck vermittelt, die Hüter Europas die Strafe gegen Apple nur deshalb aussprachen, weil sich die Firma nicht in ausreichendem Maße um die lieben Politiker gekümmert habe, dann ist dies zuerst einmal eine korrupte Entscheidung. Erst in 2. Linie wäre dann darüber zu befinden, dass eine schmarotzende Firma Ihre Gewinne unter Nutzung steuerfinanzierter Infrastruktur- und Sozialsysteme erwirtschaftet. Da würden mir jedoch sofort noch viele andere "Grossverdiener" einfallen, die gnadenlos die uneinheitliche Steuergesetzgebung in der EU gnadenlos ausnutzen. Die Nachrichtenticker sind jedenfalls voll davon...

Gruss Sven

bei Antwort benachrichtigen