Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

MDR zu fußballlastig: Freie Wähler wollen TV-Kanal für Sport

marinierter / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich stelle es hier einfach mal zur Diskussion rein:

http://www.sz-online.de/sachsen/freie-waehler-wollen-tv-kanal-fuer-sport-3486014.html

Auf der einen Seite heulen viele herum, es würde zu viel Sport im ÖR kommen, und nun soll es, jedenfalls in Sachsen, einen eigenen Sender dafür geben?

Es gibt doch schon zahlreiche lokale Fernsehsender, die auf Landkreisebene senden und berichten, sollte man die nicht eher dafür nutzen? Dann kann aber der Zuschauer aus Zwickau keine Sportevents aus Görlitz sehen, aber muss/will er das denn?

Naja, immer hin soll der neue Sender (angeblich) "aus den bisherigen Rundfunkgebühren" bestritten werden.

bei Antwort benachrichtigen