Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Wie kann man facebook im FF blocken?

fbe / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will mit facebook nichts zu tun haben.

Wenn ich über Google auf einen Link zu einer Webseite klicke geht bei manchen Seiten ein facebook Fenster auf mit der Aufforderung sich bei fb anzumelden. Der dort stehende Link "jetzt nicht " wird ignoriert und das Fenster poppt erneut auf und verdeckt die Seite. Manchmal gibt es den "jetzt Nicht" Link garnicht man hat keine Chance das verdeckende Fenster zu schließen. Penetranz in höchstem Maße.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Ghostery nutze ich. Andy andy11
Olaf19 fbe „Hast du einen Link zu Github? Bitteschön, https://github.com/panicsteve/facebook-hosts-file-additions Gruß fbe PS: Ich ...“
Optionen

Hi fbe, hat doch gut geklappt.

Und hier geht's direkt in die Datei:

https://github.com/panicsteve/facebook-hosts-file-additions/blob/master/facebook-hosts.txt

In der Tat, da gibt es etliche Domains, die nicht direkt ein "facebook" im Namen tragen, sonde zum Beispiel "fbcdn" oder sowas.

THX, Olaf

PS: eben hatte ich auch diesen Fehler, von wegen "Beitrag hat keinen Inhalt". Umgeschaltet von Baum- auf Flachansicht, und der Spuk war vorbei.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen