Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Surface schaltet sich nicht wirklich aus

krr / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich einen Win10 PC, hier das Surface, ausschalten?

Wenn ich wie bei W7 auf ausschalten klicke, fährt das Teil herunter, aber wenn ich es nach wenigen Wochen Ruhe wieder anschalten will, ist der Akku leer. Also ist das irgenein Ruhemodus, ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Tragbaren.

Gibt es einen richtigen "Ausschaltknopf"?

K.

bei Antwort benachrichtigen
krr Nachtrag zu: „Surface schaltet sich nicht wirklich aus“
Optionen

Dank an mawe und besonders alpha.

Ich hoffe, das Surface ist dann wirklich aus. In ein paar Wochen weiß ich es. Ich hatte zwar ähnliches gefunden, aber das ging über die registry und da scheue ich mich bei w10 ein wenig...

Zu den anderen: mein surface - und bestimmt auch eures - hat keinen Ausschaltknopf, der wirklich ausschaltet. Auch "Herunterfahren" fährt nicht wirklich herunter, weil standardmäßig der hybridmodus eingestellt ist. Das fällt nur nicht auf, wenn man das Teil regelmäßig nutzt.

K.

bei Antwort benachrichtigen