Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

mehrere Dateien umbenennen (Namensteile)

RaiKiss / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr,

möchte im Windows Explorer (Windows 10) bei mehreren Dateien Namensteile löschen.

Beispiel:

01 - Regression (2015_12_18 08_31_22 UTC).mp3

hier (und bei vielen weiteren Dateien) mochte ich den Teil (2015_12_18 08_31_22 UTC) löschen.

Das entstand wohl bei der Synchronisation oder beim Backup und hat alle meine Musikdateien auf dem NAS-Server "befallen".

Über "Umbenennen" geht das zwar, ist aber bei mehreren hundert Dateien etwas mühsam.

Habe schon "Rename Master" versucht, aber damit komme ich nicht in die entsprechenden  Verzeichnisse auf dem NAS-Server!

Hat jemand von Euch eine Idee oder kennt ein Programm, welches das erledigen kann?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen