Server für LAN und Internet 361 Themen, 10.656 Beiträge

Freenas installiert weboberfläche nicht erreichbar

cacare / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen wie in meinem letzten Post erwähnt wollte ich eine eigene Cloud auf dem Raspberry PI installieren siehe da:

http://www.nickles.de/thread_cache/539184783.html#_pc

habe mich dann für freenas auf einer 2.5 Zoll Festplatte entschieden und installiert die Installation habe ich laut dieser Anleitung gemacht

http://www.technikaffe.de/anleitung-268-freenas__komplette_installation_schritt_fuer_schritt_erklaert

und hat auch geklappt, am Schluss kam die ip adresse 192.168.178.41 für mein Login auf meinem Browser.

Ich habe dann neu gestartet wollte mich mit der obigen ip adresse einlogen geht aber nicht.

Ich habe AVG Internet Antivirus mit Firewall ich dachte mir vielleicht blockiert die Firewall den Login also habe ich die Firewall auf alles zulassen gewählt leider nützte auch das nichts ich komme nicht in die Web Oberfläche.

Mache ich da etwas falsch??

Wie gesagt die Installation hat geklappt die Festplatte ist am Rechner über USB den Rechner neu gestartet aber ich komme nicht rein über ipconfig kommt diese Aussage:

unter ip4 adresse sehe ich die nas 192.168.78.41 sie wird angesprochen oder nicht??

Kann mir jemand helfen oder muss ich vielleicht in der Firewall von avg etwas tun??

.ping hat auch funktioniert habe es getestet

Vielen danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen