Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

JPG-Foto vom PC auf das Smartphone übertragen

Geno1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

 Hallo,

ich möchte von meinem Laptop ein JPG-Foto auf mein Smartphone übertragen, um es per
Whats App zu senden.

Geht das überhaupt? Wie muss ich das machen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Nimm MyPhoneExplorer... Alpha13
T.KL. Geno1 „Hallo T.KL., ich habe ein Huawei P6. Inzwischen wurden mir so viele Möglichkeiten genannt, dass mir schon der Kopf ...“
Optionen

Hallo Egon,

die Methode von Schoppes, die du ausprobiert hast, sollte eigentlich funktionieren. Wenn du die Bilder trotzdem nicht siehst, versuche mal folgendes:

Lösche mal den Cache deiner Foto-/Bilder-App (dahin gelangst du unter 'Einstellungen' -> 'Apps' -> '(deine-Foto-/Bilder-App)' -> Taste 'Cache leeren' o.ä.). Danach öffne deine App und schau nach, ob du jetzt die übertragenen Fotos siehst. Wahrscheinlich hat dein Smartphone über den Weg via USB-Kabel nicht mitbekommen, dass es neue Bilder 'untergejubelt' bekommen hat...

Wenn noch nicht vorgenommen, mal das Smartphone aus- und wieder einschalten.

Gruß T.KL.

bei Antwort benachrichtigen