Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

JPG-Foto vom PC auf das Smartphone übertragen

Geno1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

 Hallo,

ich möchte von meinem Laptop ein JPG-Foto auf mein Smartphone übertragen, um es per
Whats App zu senden.

Geht das überhaupt? Wie muss ich das machen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Nimm MyPhoneExplorer... Alpha13
T.KL. Geno1 „JPG-Foto vom PC auf das Smartphone übertragen“
Optionen

Hallo Egon,

ich weiß ja nicht, was für ein Smartphone du hast, aber evtl. funktioniert der Transfer auch über einen USB-Speicherstick mit OTG-Kabel (geht bei Android zumindest ab Version 5)https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_On-the-go:

- Bild vom PC auf Speicherstick bringen

- Speicherstick via OTG-Kabel an Smartphone anschießen und über einen Datei-Manager (z.B. 'ES Datei Explorer' bzw. 'File Expert') per Drag and Drop in das entsprechende Zielverzeichnis des Smartphones bringen.

Gruß T.KL.   

bei Antwort benachrichtigen