Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Welt-Katzentag

gelöscht_301121 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_323936 „Glückwunsch für Dich zu Deiner Katze - und der Katze zu Deiner Liebe zu ihr! Weltkatzentag heißt für mich vor allem ...“
Optionen

Hallo Anne,

danke für "die Blumen". Katzen, fast mein ganzes Leben - und soweit es der Beruf zugelassen hat - habe ich Katzen um mich gehabt. Mal als "Haustier", mal als "Besucher". Und immer haben sie mir mehr gegeben als meine Mitmenschen.

"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" (Friedrich II zugeschrieben)

Aktuell haben wir nur eine Katze, eine alte (14 Jahre) Katzendame aus dem Tierheim, wie die meisten unserer Katzen. Sie war völlig verängstigt, ist nicht besonders hübsch, hat einen Hängebauch (wohl weil sie einige Male Kinder hatte) = niemand wollte sie haben.

Es ist etwas ungeheuer Schönes, Friedliches und Beruhigendes, wenn sie abends auf meinen (unseren) Schoß klettert, sich zusammenrollt und schnurrt. Alle Hektik, aller Ärger usw. verschwindet.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen