Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Welt-Katzentag

gelöscht_301121 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_301121 „Welt-Katzentag“
Optionen

Glückwunsch für Dich zu Deiner Katze - und der Katze zu Deiner Liebe zu ihr!

Weltkatzentag heißt für mich vor allem daran zu denken, dass für Wildkatzen genügend Raum zum Leben in den Wäldern und Feldern eingeräumt ist, so dass sie sich dort wieder fest ansiedeln können.
Aber wie bei Igeln - kürzlich in einem anderen Thread besprochen - sind auch für Wildkatzen Strassen und Autobahnen gefährlich.

Ansonsten gehören Katzen auch in Deutschland zu den beliebtesten Haustieren.
Ich selbst mag Tiere im Haus nicht so sehr - außer Spinnen und was sonst so natürlich mal auftaucht, was ich akzeptiere. 
Aber mir begegnen genügend Katzen in meiner Familie... Und sind hochgeschätzt und geliebt. Gut gepflegt. Die älteste Katze in der Familie ist schon ungefähr 18 Menschenjahre alt. Umgerechnet in Katzenjahre ist das eine biblisches Alter.

Ein Foto von dieser schlanken, komplett scharzen Katzendame finde ich jetzt grade nicht. Ach doch. Da guckt sie aber grade streng. Finde ich süß!!!

Du weißt ja selbst, wie eigensinnig und bestimmend Katzen auf ihre Art so sind.
Für mich sind Blumen, die am Wegrand wachsen, viel schöner als jedes Haustier. Ebenso wie die Enten, Schwäne, Haubentaucher am See und die Spatzen in den Bäumen und auf dem Weg. Freiheit.

Gruß an Deine Katze - geht es ihr gut?

Anne

bei Antwort benachrichtigen