PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.852 Beiträge

keine seriösen cpu vergleiche im www - hat intel das internet gekauft ?

fritschi2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche seit geraumer zeit einen vergleich zwischen i3-6320 i5-6500,6400,6600 mit hashwell cpu-s. Aber sowas gibt es nicht !!!

Hat Intel da massiv eingegriffen das das nicht verglichen wird. Ich hab nur eine polnische Seite gefunden deren Übersetzung dürftig ist. Aber soweit ich das lesen konnte ist der i3-6320 in 7 von 10 Spielen schneller als der i5-6500 !!! Der i3 taktet von Haus aus mit 3,9 GHz und kann sehr gut hyperthreaden. Den meisten Games ist es völlig egal ob es ein echter 4-Kerner oder ein 2Kerner+2Threads ist. Erst der i7 mit 4+4 hat da manchmal einen Vorteil.

Stimmt das? Hat jemand mit seinen hashwell i3 sehr gute Gaming-Erfahrungen gemacht (auch bei topaktuellen games)  - würde mich wirklich interessieren.

Ein H170 mit I3-6320 und dafür einer besseren Grafikkarte - ist das zukunftssicher oder kurzsichtig? Oder ist sogar ein H97 mit einem i3-4370 top?

Danke euch schon mal für Antworten.
fritschi2

P.S. falls doch jemand einen guten Vergleichstest gefunden hat wäre ich über einen link sehr dankbar

bei Antwort benachrichtigen