Server für LAN und Internet 361 Themen, 10.656 Beiträge

Server, jeder normale PC möglich?

AML1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Tag,

ich möchte etwas, von dem ich nicht weiß ob es geht und wenn es geht, was ich benötige. Ein Rechnungs-/Buchhaltungsprogramm auf einen Server/PC aufspielen, dann auf dieses Programm mit einem vorhandenen PC im gleichen Raum darauf zugreifen. z.B. Rechnungen schreiben, ausdrucken. Dann möchte ich aus einer anderen Stadt auf diesen Server zugreifen, auch in der Stadt steht ein PC von mir, möchte ebenfalls mit dem auf dem Server befindlichen Programm Rechnungen schreiben und ausdrucken lassen.

Das Rechnungsprogramm ist serverfähig, sagt man.

Geht so etwas? Wenn ja, was müsste ich an Hardware und Software zusätzlich kaufen? Ist jeder normale PC als Server geeignet?

Hat jemand einen Link, wo ich mir weitere Infos holen kann, danke für jeden Hinweis.

AML1

bei Antwort benachrichtigen