PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Bin verunsichert H170 oder dochnoch H97

manumaus4 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe gerade folgende Bestellung bei meinem Onlinehändler gemacht - Asrock H170A-X1/3.1 +I5-6600 + 2x 4GB DDR4 2133

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht einen Fehler gemacht habe. Das Board ist ja etwas kastriert (kein M2 und kein Sata Express), nur DVI-D (kein HDMI) und ich frage mich ob ich nicht z.b. mit einem H97 Anniversary (ebenfalls asrock) + i5-4590 + 2x 4GB DDR3 1600 besser fahren würde.

Es soll eigentlich derzeit nur eine Mittelklasse-SSD, eine vorhanden Grafikkarte GTX 650 TI (später Austausch auf GTX960 oder GTX970), ein vorhandenes DVD-Multi und eine vorhanden 1,5 TB SATA HDD 3,5" verbaut werden.

Es ist nicht geplant zwei Grafikkarten zu verbauen und auch sonst ist nicht ungewöhniches ivorhanden.

Habe ich mich von der neuen Plattform blenden lassen? Hätte ich mir die 40,- sparen sollen?

Ich kann noch bis heute Abend stornieren bzw. die Bestellung ändern.

Was sagt iht?

Danke Manu

bei Antwort benachrichtigen