Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wie flashe ich mein Bios?

andi14789 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Morgen,

Ich habe meinem Motherboard eine neue CPU gönnen wollen, habe aber keine Ahnung wie ich das Bios updaten soll, geschweige denn, welchen Treiber ich dazu brauche.

Motherboard 770-c45 msi ,Prozzi ist ein Phenom x 4 955

Auf der Seite, auf der es die ganzen Treiber gibt war ich schon, allerdings bin ich auch nicht schlauer geworden. Bei dem "direkten" Bios Treiber stand dann auch noch so etwas dabei wie:

laden sie den Treiber auf ein Floppy (heute wohl usb?) drücken sie F6 und installieren sie während dem booten

--- und zerschießen sie sich gleich das Motherboard, wenn es nicht funktioniert---

Kennt sich zufällig jemand mit diesem Motherboard aus und weiß, welchen Treiber ich brauche?

Muss man sowas tatsächlich auf die o. g. Art installieren? Ich bin total verunsichert und bitte um Hilfe....

Gruß  Andi