Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Wenn einer eine Reise macht ...

gelöscht_301121 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

... dann kann er was erzählen:

Vergangenes Jahr waren wir spät im Oktober mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs und machten in der Nähe von Primosten eine Zwischenstation. Als wir am nächsten Morgen abreisen wollten, ging ein ziemliches Unwetter nieder und wir packten in aller Eile unsere Sachen.

Nach einigen Kilometern bemerkte ich, dass ich meinen Ehering - wohl in der Eile - verloren hatte. Trotz sofortiger Umkehr und intensiver Suche fanden wir den Ring nicht. Es war ein recht dünner, schmaler Ring aus dreifarbigem Gold.

Vor zwei Wochen kam eine Mail des Adriatic-Campingplatzes, dass ein Ring bei der Saisoneröffnung des Platzes gefunden wurde, es könnte der vermisste sein. Ich bat um ein Foto und beschrieb den Ring, bzw. die innen angebracte Gravur + Datum. Es war tatsächlich der schon längst verloren geglaubte Ring.

Vorgestern kam er per Einschreiben hier an. Sie wollen keine Belohnung, sondern nur die Postgebühr ersetzt haben; hier ein Auszug des Mailverkehrs:

Sehr geehrter Herr ........ ,

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir alle freuen uns riesig dass Sie den Ring bekommen haben! Die Rechnung senden wir Ihnen sobald wir wissen wie viel uns die Post angerechnet hat – weil wir ein Konto bei der Post haben.

Das war wirklich ein Wunder, nach einem Jahr den Ring zu finden J!!!

 Lieben Gruess aus Primosten und Camp Adriatic!!!

Also, wenn wir das nächste Mal wieder dorthin kommen, gebe ich allen eine Runde aus.

Grüße, Michael

 

bei Antwort benachrichtigen
xtom gelöscht_301121 „Deshalb veröffentliche ich die Geschichte ja auch, hier und in anderen Foren. Weil es nicht mehr selbstvertändlich ist - ...“
Optionen

moiens,

hab da ne ähnliche geschichte....

annodazumal in erfoud/marokko aufm campingplatz

mitten in der nacht den aufstellort des zeltes gewechselt, wieso ist nebensächlich

dabei den geldgürtel den ich damals immer im schlafsack ums bein gebunden hatte im schlafsack gelassen, und beim rüber tragen zum neuen aufstellplatz ist der wohl dort rausgerutscht

am nächsten morgen, ich hatte es noch gar nicht bemerkt, kommt ein junger marokkaner rum und fragt ob wir vielleicht was verloren hätten

er hat ihn morgens gefunden, waren 1000 dm cash und travellerchecks drinne....

ich bin da gar nich sooo sicher ob das auf nem deutschen campingplatz auch seinen weg zurück gefunden hätte....

bei Antwort benachrichtigen