Das Reise-Blog 41 Themen, 519 Beiträge

Wenn einer eine Reise macht ...

gelöscht_301121 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

... dann kann er was erzählen:

Vergangenes Jahr waren wir spät im Oktober mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs und machten in der Nähe von Primosten eine Zwischenstation. Als wir am nächsten Morgen abreisen wollten, ging ein ziemliches Unwetter nieder und wir packten in aller Eile unsere Sachen.

Nach einigen Kilometern bemerkte ich, dass ich meinen Ehering - wohl in der Eile - verloren hatte. Trotz sofortiger Umkehr und intensiver Suche fanden wir den Ring nicht. Es war ein recht dünner, schmaler Ring aus dreifarbigem Gold.

Vor zwei Wochen kam eine Mail des Adriatic-Campingplatzes, dass ein Ring bei der Saisoneröffnung des Platzes gefunden wurde, es könnte der vermisste sein. Ich bat um ein Foto und beschrieb den Ring, bzw. die innen angebracte Gravur + Datum. Es war tatsächlich der schon längst verloren geglaubte Ring.

Vorgestern kam er per Einschreiben hier an. Sie wollen keine Belohnung, sondern nur die Postgebühr ersetzt haben; hier ein Auszug des Mailverkehrs:

Sehr geehrter Herr ........ ,

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir alle freuen uns riesig dass Sie den Ring bekommen haben! Die Rechnung senden wir Ihnen sobald wir wissen wie viel uns die Post angerechnet hat – weil wir ein Konto bei der Post haben.

Das war wirklich ein Wunder, nach einem Jahr den Ring zu finden J!!!

 Lieben Gruess aus Primosten und Camp Adriatic!!!

Also, wenn wir das nächste Mal wieder dorthin kommen, gebe ich allen eine Runde aus.

Grüße, Michael

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_301121 „Wenn einer eine Reise macht ...“
Optionen

Das ist wirklich ein Wunder.

Also, wenn wir das nächste Mal wieder dorthin kommen, gebe ich allen eine Runde aus.

Und das mit Freude. Zwinkernd

Schöne Geschichte und Hut ab vor dem Finder.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Knoeppken „Das ist wirklich ein Wunder. Und das mit Freude. Schöne Geschichte und Hut ab vor dem Finder. Gruß knoeppken“
Optionen
Hut ab vor dem Finder.

Deshalb veröffentliche ich die Geschichte ja auch, hier und in anderen Foren. Weil es nicht (mehr) selbstvertändlich ist - und sie sich wirkliche Mühe gemacht haben.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
xtom gelöscht_301121 „Deshalb veröffentliche ich die Geschichte ja auch, hier und in anderen Foren. Weil es nicht mehr selbstvertändlich ist - ...“
Optionen

moiens,

hab da ne ähnliche geschichte....

annodazumal in erfoud/marokko aufm campingplatz

mitten in der nacht den aufstellort des zeltes gewechselt, wieso ist nebensächlich

dabei den geldgürtel den ich damals immer im schlafsack ums bein gebunden hatte im schlafsack gelassen, und beim rüber tragen zum neuen aufstellplatz ist der wohl dort rausgerutscht

am nächsten morgen, ich hatte es noch gar nicht bemerkt, kommt ein junger marokkaner rum und fragt ob wir vielleicht was verloren hätten

er hat ihn morgens gefunden, waren 1000 dm cash und travellerchecks drinne....

ich bin da gar nich sooo sicher ob das auf nem deutschen campingplatz auch seinen weg zurück gefunden hätte....

bei Antwort benachrichtigen
xtom Nachtrag zu: „moiens, hab da ne ähnliche geschichte.... annodazumal in erfoud/marokko aufm campingplatz mitten in der nacht den ...“
Optionen

oder der hier, auch net schlecht

in tunesien, panne mitm motorrad

alles gepäck runter, moped auf die seite gelegt, kupplungsdeckel ab etc., natürlich wie immer in afrika sofort 50+x knirpse um mich herum...

irgendwann fertig, moped wieder hoch, alles gepäck drauf, und siehe da, die kamera ausm tankrucksack is weg

ich n bissl rumgetobt und rumgeschrieen mit n paar jüngeren erwachsenen die auch zugeschaut hatten

da hält ein vorbeifahrender mercedes an, ein älterer herr im anzug steigt aus und fragt was los ist

ich ihm wutentbrannt erzählt daß die kamera weggelaufen ist, er sagt ganz ruhing ein paar worte in arabisch in die menge und meint ich soll mit ihm zum teehaus kommen gegenüber

wir saßen noch nicht 2! minuten da, kommt ein bengel an und bringt die kamera zurück....

bei Antwort benachrichtigen
xtom Nachtrag zu: „oder der hier, auch net schlecht in tunesien, panne mitm motorrad alles gepäck runter, moped auf die seite gelegt, ...“
Optionen

geht natürlich auch anders :-)

im senegal, sitze im mercedes 207 an ner tanke und warte daß meine kumpels fertig werden

am rechten fenster kommt n junger senegales ran und fängt an zu gestikulieren und zu reden

ich rüber gebeugt dat fenster runter gekurbelt, weiß gar nich mehr wat er wollte, hat aber keine ruhe gegeben blablabla blablabla

irgendwann meine kumpels fertig wir fahren los, zum losfahren schaut ma ja erstmal links in den spiegel ob frei iss, nur, hmmm, da war keiner mehr....

saugut die burschen, wa, klauen dir den spiegel wennsde daneben sitzt.....

bei Antwort benachrichtigen