Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Immer wieder schwarzer Bildschirm

andi14789 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gegönnt. Der Einbau lief problemlos, es sitzt alles so, wie es soll.

Jetzt ist es aber so, dass seither mein Bildschirm immer wieder kurz schwarz wird oder wenn ich Videos schaue gibt es zwischendurch kleine "Ausfälle" (wird kurz schwarz) und das Bild hat sich danach verändert. Auch ruckeln die Videos. Es fehlt dann unter der schwarze Rand, oben bleibt er. Wenn ich gerade im Internet bin und der Bildschirm wird schwarz habe ich danach ein kleineres Bild. (Nicht minimiert, es sieht dann aus, als hätte ich einen zwei-drei mm breiten Rahmen  um das Fenster)

Hat jetzt die Grafikkarte einen "Schuss" oder kann man da noch etwas einstellen, damit das aufhört? Die GraKa ist eine ATI Radeon 5450. Der Treiber ist aktuell.

Grüße

Andi