PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Medion/ MSI OEM Boards Unteschied zwischen grünen und blauen PCI-Slot

kybi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

Frage steht ja schon in der Überschrift. Ziel ist es, mit möglichst wenigen zusätzlichen Aufwand für den Ableger den Rechner zu ersetzen, welcher dann auch SAT kann.

Alles außer dem Board ist da (E8400 und Q9650, 2x 2 GB und 4x 1 GB DDR2, Medion Combo TV-Karten CTX929 und CTX944, PCIe- und AGP-Grafikkarten, mehrere Festplatten SATA, DVD-Brenner SATA und IDE und ein brauchbares µATX Gehäuse). Es fehlt halt nur noch eine passendes µATX Mainboard Sockel 775.

Die Medion Combo TV-Karten brauchen einen speziellen PCI-Slot, da ja die Karte auf einer Karte 2 PCI-Karten beherbergt. Es gibt aber 2 unterschiedliche Farben bei den PCI-Slots der Mainboards von MSI - blau und grün.

Daher meine Frage:

Gibt es einen Unterschied zwischen dem grünen und dem blauen Slot? Nach Internet-Recherchen bin ich mir fast sicher, dass die TV-Karten in einem grünem Slot waren. Auch habe ich nur Informationen dazu bei Creatix gefunden, welche alle von einem grünem Slot berichteten.

Danke im Voraus!

kybi

bei Antwort benachrichtigen