PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.432 Themen, 78.869 Beiträge

Bootproblem nach Mainboardtausch

daemon2 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe gestern meinem PC (WIN 10 64 Bit) ein neues Mainboard mit neuer CPU (Intel statt AMD) und RAM Erweiterung verpasst. Das Umrüsten ging flott, dann der Spannende Augenblick. Power On. Der PC bootet kurz, so drei oder vier Sekunden, wobei alle Lüfter, Festplatte usw. arbeiten, dann hört man ein leises klickendes Geräusch und ein reboot startet. Das wiederholt sich ständig, ohne das sich daran was ändert. Hat wer ne Idee, was da los ist?

Frage in dem Zusammenhang: Mein (gekauftes OS ist Win 7, das legal upgegradet wurde). Wenn ich jetzt den PC neu aufsetzen muss, kann ich dann wieder den upgrade auf win 10 problemlos machen? Lieber wäre es mir trotzdem, wenn es ohne Neuinstallation ginge.

Daemon2

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Nachtrag zu: „Bootproblem nach Mainboardtausch“
Optionen

Anschlüsse überprüft,  neu gebootet und jetzt läuft er wieder!!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen