Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

ANZEIGE Produktinfo: Nachhaltigkeit

Aktion: Wechseln des Stromanbieters ist simpel - und spart viel Geld!

hellundwarm.prinfo / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Von den etwa 40 Millionen Haushalten in Deutschland nutzen etwa nur 15 Prozent die Möglichkeit ihren Stromanbieter zu wechseln.

Denn viele gehen davon aus, dass andere Anbieter kaum günstiger sind und der Wechsel nur Aufwand ist; das ist falsch!

Sicher, einige Anbieter sind beim Preis für die Kilowattstunde Strom nur wenige Cent günstiger.

Aber bei einem Haushalt der etwa 3.500 kW/h verbraucht, entspricht jeder Cent Unterschied gleich 35 Euro! Dazu kommt noch der monatliche Arbeitspreis.

Übrigens: wenn der Anbieter den Strompreis erhöht hat man immer ein sofortiges Sonderkündigungsrecht!

Postleitzahl eingeben, Stromverbrauch angeben und los geht’s: Sparfüchse achten auf die Wechselprämien und kurze Vertragslaufzeiten! www.hellundwarm.de

Wechselprämien kassieren! Viele Anbieter bieten einem Wechsler einen Sofort-Bonus und einen 12-Monats-Bonus. Der wird auch ausbezahlt, wenn man danach gleich wieder wechselt. Beide Bonis zusammen liegen oft bei 50 bis 200 Euro!

Hier Anbieter wechseln bei HELLundWARM.de

Der Wechsel eines Anbieters geht am schnellsten online. Am besten hat man dazu einfach eine Jahresabrechnung des aktuellen Stromanbieters zur Hand. Da steht dann alles drauf, was man benötigt:

- ungefährer Jahresverbrauch
- die Zählernummer
- der Name des ehemaligen Anbieters
- die Kundennummer beim alten Anbieter

Beim Wechsel online führt ein Assistent durch die wenigen Schritte hindurch und das war es schon. Der alte Anbieter wird dann automatisch gekündigt; auch wenn vielleicht erst in 3 Monaten der Vertrag ausläuft. Zum Abschluss bekommen Sie automatisch eine E-Mail mit allen Infos zum Wechsel als PDF-Datei.

Und wenn nun alles schief läuft? Dann kann trotzdem nichts passieren, denn es gibt immer den gesetzlichen Grundversorger – meist die Stadtwerke. Der Strom kann also niemals ausfallen, nur weil etwas nicht geklappt hat.

Top-Voreinstellungen bei HELLundWARM.de

Damit sie auch den perfekten und besonders fairen Stromanbieter finden, wurden ein paar Voreinstellungen getroffen (die sie natürlich auch verändern frei können):

- keine Anbieter mit Vorkasse anzeigen
- keine Anbieter mit Kaution zeigen
- Vertragslaufzeit nur bis 6 Monate
- Kündigungsfrist bis max. 6 Wochen

HELLundWARM.de ist Partner von Nickles.de

Man kann nicht nur durch den Wechsel zu einen günstigeren Stromanbieter und die Bonis sparen: Jeder Neuabonnent von Nickles.de kann zusätzlich noch 20 Euro bei der Anmeldung sparen! Das geht so:

Stromwechsler sparen auch beim Abo auf Nickles.de: Wechsler bekommen satte 20 Euro Rabatt!

In der Betreffzeile der Bestätigungsmail zum Stromwechsel findet man die 8-stellige „Interessentennummer“

Diese 8-stellige Interessentennummer muss man als Neukunde bei Nickles.de einfach mit angeben und bekommt das Jahresabo satte 20 Euro günstiger!

Unser Tipp: Man kann auch seinen Gas-Anbieter wechseln und jede Menge Geld sparen. Hier geht’s zum Schnellcheck!

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Produktinformation eines Anbieters. Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Mitteilung sind herzlich willkommen. Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen sind hier jedoch fehl am Platz und werden kommentarlos gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
*marky* gelöscht_325625 „Blödsinn finde ich das. Einmal im Jahre 2011 machte ich das Mal und fiel auf die Nase. Sparen tut man hier gar nichts, die ...“
Optionen

Ok, du hast da wohl eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich muss sagen, dass ich etwa alle 18 Monate wechsle und das auch für meine Eltern erledige. Ich mache das nun seit etwa 6 Jahren und hatte noch nie Stress. Im Gegenteil. Ich bin gerade bei Sauber Energie Kunde und die hatten den Abschlag recht hoch angesetzt. Da ich aber einen neuen Eisschrank habe der weniger verbraucht habe ich einfach den Abschlag auf dem Online-Portal runtergesetzt. Die folgende Abbuchung war bereits die veringerte.

Es gib immer wieder Sachen die mal schief laufen. Aber nur weil es Firma XX nicht geklappt hat ist doch das System nicht Schrott! Und dann gleich die Aufforderung an alle es zu lassen. Das kapier ich nicht. Wenn eine Firma ein paar hundert(!) Bewertungen hat, dann sind die doch nicht alle gefälscht. Mir persönlich sind 50 bis 100 Euro nicht egal die ich anderswo verballern kann.

bei Antwort benachrichtigen