Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Ubuntu 14.01 - Installation von Geräten und Programmen funktioniert nicht

Geno1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich wollte ein Programm -AxCrypt- instalieren, habe es in einen Ordner kopiert, wo mir dann unter anderem das Tool -Setup.exe- angezeigt wurde.

Wie üblich habe ich es angewählt und der -Archive Manager- von Ubuntu meldete mir:

"Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten". Ich konnte nur mit -Schließen- beenden. Das Gleiche ist mir gestern auch schon beim Versuch, einen Canon-Drucker zu installieren, geschehen. 

Mache ich da etwas falsch?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Geno1 „Ubuntu 14.01 - Installation von Geräten und Programmen funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Egon,

sage mal, hast Du noch nicht mal ein Grundlagenbuch zu Linux gelesen, bevor Du Dich in Linux hineinwagst?

Was bitte willst Du mit einer setup.exe unter Linux??

Es gibt doch genug gute Lektüre.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen