Das Reise-Blog 41 Themen, 519 Beiträge

Ich fahre jetzt nach Sylt

Alekom / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Sylt, ich komme! Genauer gesagt, der Ort Rantum erwartet mich. Lächelnd

Die Reise geht mit dem Zug vom Wiener Hauptbahnhof nach Hamburg - Altona und von dort nach Sylt - Westerland.

Letztes Jahr bin ich mit Air-Berlin geflogen. Diesmal möchte ich nur mit dem Zug fahren.

Wird eine neue Erfahrung sein, wenn man so lange mit dem Zug unterwegs ist. Lachend

Dann kann mir aber niemand sagen, das ich nicht weiss wie es ist, lange mit einem Zug unterwegs zu sein.

Fotos werde ich machen und es hier einstellen.

Also bis am 22ten Mai.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! und wech bin ... Alekom
pumpendoktor Olaf19 „Rantum ist schön. Die Insel ist hier besonders schmal, so dass man es gleich weit zur See- und zur Wattseite hat. Der ...“
Optionen

Hallo Alekom,

mich verbindet seit Jahren eine Hassliebe zu Sylt.

War da bei der Bundeswehr in der mittlerweilse geschlossenen Marineversorgungsschule und kenn eigentlich alle Dünen von List mit persönlich mit Namen. Ich erinnere mich, dass Jürgen Gosch am Lister Hafen eine kleine Bretterbude hatte.

Wenn man sich heute sein Imperium mit einen weinenden und lachenden Auge ansieht...

Heute mache ich in regelmäßigen Abstanden im der Nordseeklinik "Rast" und lasse mein Fell sanieren. Werden dann immer drei Wochen akut und alle vier Jahre gibts noch drei Wochen Reha  hinterher.

Wenn in dann so in meine Therapiepläne schaue, weiss ich , warum ich Insel hasse:

"Sieben Uhr Sport am Strand". Dabei brauche ich zum Gesunden doch nur meine Starksohlebäder, meinen Giftkeller und meine UVB Lichttherapie

So schön die Insel auch sein mag - die Bausünden sind erschreckend. Viele Leute können sich auf der Insel keine Wohnung mehr leisten und müssen aufs Festland. Klanxbüll wächst.

Die Hörnum - Odde umrunden, am Ellenbogen wandern - dafür liebe ich die Insel.

Wer noch was lernen will, besucht das Erlebniszentrum Naturgewalten.

Ein Abstecher mit der Fähre nach Römo ( finde gerade das dänische ö ) nicht lohnt sich schon alleine wegen der göttlichen Bäckerei in Havnby.
 Ich fahre, wie seit Jahren 3- 4 Mall nach DK. Mit Hund die beste Lösung.

bei Antwort benachrichtigen