Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Hallo ich bin immernoch am hadern mit dem Netzwerkabel

Silver5 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir jetzt 2 Powerline Adapter gekauft angeschlossen aber das selbe wie beim Kabel nichts läuft.
gekauft devolo dlan 500 duo+ dann habe ich im Netzwerk die Einstellung aufgerufen da habe ich was angeklikt
und da kamm diese Nachricht lan-verbindug verfügt über keine gültige IP-Konfiguration dann hab ich weiter geklikt dann
kamm diese nachricht nicht identifiziertes Netzwerk dann habe ich weiter geklikt dan kamm das. Die Netzwerkübersicht kann nicht
erstellt werden da das Standorttyp des Netzwerk auf Öffentlich festgelegt ist Zum Anzeigen der Netzwerkübersicht muss der
Standorttyp des Netzwerks im Netzwerk und Freigabecenter auf Heim oder Arbeit festgelegt werden.
Dann kamm noch das Die Systemzeit stimmt nich mit der Lokalen Standordzeit überein.
Die Treiber sind laut Betriebsysten Instaliert.
wäre schön wenn ihr mir helfen könnt,
Gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
*marky* Silver5 „Hallo ich bin immernoch am hadern mit dem Netzwerkabel“
Optionen

OK Silver5,

was genau willste denn machen. 2 Windows-Rechner per netzwerk verbinden? Was genau schließt du wo an? macht dein Router DHCP - also verteilt automatisch die IP-Adressen?

Wenn mit sagst, was du ungefährt vor hat, dann bekommt du einen kleinen Fahrplan zum abarbeiten und es wird funktionieren ;)

bei Antwort benachrichtigen