Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Hallo ich bin immernoch am hadern mit dem Netzwerkabel

Silver5 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir jetzt 2 Powerline Adapter gekauft angeschlossen aber das selbe wie beim Kabel nichts läuft.
gekauft devolo dlan 500 duo+ dann habe ich im Netzwerk die Einstellung aufgerufen da habe ich was angeklikt
und da kamm diese Nachricht lan-verbindug verfügt über keine gültige IP-Konfiguration dann hab ich weiter geklikt dann
kamm diese nachricht nicht identifiziertes Netzwerk dann habe ich weiter geklikt dan kamm das. Die Netzwerkübersicht kann nicht
erstellt werden da das Standorttyp des Netzwerk auf Öffentlich festgelegt ist Zum Anzeigen der Netzwerkübersicht muss der
Standorttyp des Netzwerks im Netzwerk und Freigabecenter auf Heim oder Arbeit festgelegt werden.
Dann kamm noch das Die Systemzeit stimmt nich mit der Lokalen Standordzeit überein.
Die Treiber sind laut Betriebsysten Instaliert.
wäre schön wenn ihr mir helfen könnt,
Gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
*marky* Silver5 „Hallo ich bin immernoch am hadern mit dem Netzwerkabel“
Optionen

OK Silver5,

was genau willste denn machen. 2 Windows-Rechner per netzwerk verbinden? Was genau schließt du wo an? macht dein Router DHCP - also verteilt automatisch die IP-Adressen?

Wenn mit sagst, was du ungefährt vor hat, dann bekommt du einen kleinen Fahrplan zum abarbeiten und es wird funktionieren ;)

bei Antwort benachrichtigen
Silver5 *marky* „OK Silver5, was genau willste denn machen. 2 Windows-Rechner per netzwerk verbinden? Was genau schließt du wo an? macht ...“
Optionen

Hallo ich will nur das ich endlich wieder über das Netzwerk ins Internet kömme

dafür habe ich jetzt die zwei Powerliner über das Stromnetz angeschlossen aber es get

genauso schlecht wie mit dem dierekten Kabel allso kein Emfang.

Ich habe Windows 7 auf dem Computer

Motherboard GIGABYTE  Ultra Durable GA-970A-UD3P

vieleicht hilft das ja was.

gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Silver5 „Hallo ich bin immernoch am hadern mit dem Netzwerkabel“
Optionen
Die Systemzeit stimmt nich mit der Lokalen Standordzeit überein

Was wird denn im Bios für eine Zeit angezeigt?

Wenn die nicht stimmt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 luttyy „Was wird denn im Bios für eine Zeit angezeigt? Wenn die nicht stimmt... Gruß“
Optionen

Hallo Ich habe im Bios nachgeschaut unter System Time habe ich festgestelt das die Uhrzeit überhaupt nicht stimt nun ist die Frage wie kann ich die Urzeit wieder richtig stellen.

Motherboard GIGABYTE  Ultra Durable  GA-970A-UD3P

Vieleicht ist das ja hilfreich Windows 7

gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Silver5 „Hallo Ich habe im Bios nachgeschaut unter System Time habe ich festgestelt das die Uhrzeit überhaupt nicht stimt nun ist ...“
Optionen

Dachte ich mir..

Auf die Zahlen und dann mit den Pfeil-oder Richtungstasten verändern!

Wenn sich dann beim nächsten booten die Zeit wieder zurückstellt, ist deine Biosbatterie leer..

Beim Verlassen das Bios musst du auf jeden Fall die Änderung der Zeit auch y sichern!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 luttyy „Dachte ich mir.. Auf die Zahlen und dann mit den Pfeil-oder Richtungstasten verändern! Wenn sich dann beim nächsten ...“
Optionen

Hallo es läst sich nichts an der Zeit stellen er macht es nicht vestgestelt habe ich auch 

noch das das Datum auch nicht stimmt.

ich weis nicht was ich machen soll.

gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Silver5 „Hallo es läst sich nichts an der Zeit stellen er macht es nicht vestgestelt habe ich auch noch das das Datum auch nicht ...“
Optionen

Wenn das Datum im Bios nicht stimmt, kommst du nicht weiter!!

Jede Zeit lässt sich im Bios verstellen, ich kenne aber dein Board nicht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 luttyy „Wenn das Datum im Bios nicht stimmt, kommst du nicht weiter!! Jede Zeit lässt sich im Bios verstellen, ich kenne aber dein ...“
Optionen

Hallo mein Motherboad ist GIGABYTE   Ultra Durable GA-970A-UD3P

Gruß Karl.Heinz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Silver5 „Hallo mein Motherboad ist GIGABYTE Ultra Durable GA-970A-UD3P Gruß Karl.Heinz“
Optionen

Hallo Karl-Heinz,

Du musst die BIOS-Batterie wechseln. Wenn Du Dir das selber nicht zutraust, lass es vom PC-Händler des Vertrauens erledigen.

Hatte vorgestern das gleiche Problem. Nach dem Einbau einer neuen Batterie klappte es wieder mit dem Netzwerk.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Silver5 „Hallo ich bin immernoch am hadern mit dem Netzwerkabel“
Optionen

Hast Du die Friztbox mal resettet?

Davon ist hier nie was zulesen gewesen. Das ist nun mal das erste was man machen muss. Das zweite eben die Netzwerk Konfiguration. Davon hast Du auch nix bisher angegeben.

Ständig neue Beiträge sind sinnfrei. Du kannst ja nicht mal auf den Letzen Beitrag von Dir antworten. Also wirklich...

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 apollo4 „Hast Du die Friztbox mal resettet? Davon ist hier nie was zulesen gewesen. Das ist nun mal das erste was man machen muss. ...“
Optionen
  • Hallo ich habe die Friztbox resett gemacht aber nichts.
  • Die Netzwerk Konfiguration habe ich gemacht aber nichts
  • Windows 7 ist auf dem Computer Motheroad GIGABYTE  Ultra Durable
  • GA-970A-UD3P
  • vieleicht ist das ja hilfreich.
  • gruß Karl-Heinz
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Silver5 „Hallo ich habe die Friztbox resett gemacht aber nichts. Die Netzwerk Konfiguration habe ich gemacht aber nichts Windows 7 ...“
Optionen

Dann solltest Du mal hier durchforsten.

http://www.netzwerktotal.de/windows-7-anleitungen.html

Denn Du kannst nicht im Detail die Netzwerk konfiguration angeben.Sprich IP Adresse vom Router, PC usw.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Silver5 „Hallo ich bin immernoch am hadern mit dem Netzwerkabel“
Optionen

Statt erst mal Schritt für Schritt die einfachsten Dinge auszuprobieren (siehe offene Fragen aus den vorhergehenden Threads) hast Du nun nur noch mal mal die Systemkomplexität erhöht.

Vorher hattest Du:
Computer - LAN - Router

Und ketzt bist Du bei:
Computer - LAN - dLAN-Adapter - dLAN - dLAN-Adapter - LAN - Router

Wahrscheinlich ist das Problem auf Softwareseite zu suchen, aber ohne Rückmeldung kann man das natürlich nicht eingrenzen…

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Silver5 „Hallo ich bin immernoch am hadern mit dem Netzwerkabel“
Optionen

Gibt es einen neuen Stand?

Wurde nun neue Batterie in das Board eingebaut?

Und Angaben zur Netzwerk Konfiguration fehlen noch.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen