Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

LW E: prim-slave als "unformatted" angezeigt, Mist!

tina-w2k / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Leute

irgendwann musste es wohl mal passieren. Meine Daten sind zwar auf usb gesichert (leider vor Wochen), aber trotzdem ärgerlich. Manchmal hatte ich den Ausfall eines einzelnen uvz auf e: konnte mit chckdsk behoben werden. nun ist aber die Partition e: völlig ausgefallen s.o.

das Bios erkennt die Platte und Windows nach einigen Zicken auch wieder, aber das Filesystem wird offenbar nicht mehr erkannt. Easus schreibt über e: unformatted.

chckdsk e: /r hatte das nun auch nicht mehr stemmen können. werde mal die Platte als sec-master reinhängen, vlt geht es dann wieder, aber Skepsis wohl angezeigt.

habt ihr noch eine Idee, was man da noch machen könnte?

sehr verbunden

t.