PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

PC auf bzw umrüsten

altflieger / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin

mein Sohnemann möchte gerne sein PC aufrüsten, und wir bräuchten mal eine Beratung von euch.

Seine Wunsch Vorstellung ist ein ''Gaming'' Pc mit einer Graka die sein Kummpel auch hat.

Gigabyte Ge Force GTX 960 Gaming G1 4GB GDDR5 GV- N960 G1 Gaming 4GD (uff)

Denke mal das er ein neues Board, CPU, Kühler und Ram braucht. Und eine SSD ist auch vorgesehen.

Zurzeit sind folgende Teile verbaut-

Board: MSI 770-C45

CPU : AMD Phenom II X4 945

Ram : 4x 2GB ( Corsair und Kingston)

Graka : AMD Radeon HD 5800 Series, 850 MHz, 1GB DDR5, 256-bit

NT : Cooler Master Sielent Pro 600 Watt.

Mit einer Zusammenstellung der passenden Komponenten bin ich ein wenig überfordert. Wir sind für alle Vorschläge offen. Eine konkrete Preisvorstellung hat er nicht, aber ich denke mal so 500 + wird er schon raus rücken müssen.

Danke schon mal für eure mühe

Gruß altflieger

bei Antwort benachrichtigen