Off Topic 20.131 Themen, 223.379 Beiträge

Russische Betrugsmaschinerie bei den Kassen erbringt 1 Milliarde mind. im Jahr

provinzler / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich kan es nicht glauben was da heute in den Nachrichten kommt. Da soll es in der Krankenpflege einen derart ausgebauten Betrug durch Russen geben  die mindestens 1 Milliarde € im Jahr Profit erwirtschaftet im Pflegebereich.  Seit 2015 sollen sich da erstmals die Kassen auf eine gemeinsame "Suche" begeben haben und jetzt agiert die Staatsanwaltschaft. Mir bleibt unerklärlich wie ein derart großer Betrug krimineller Art bei unseren knauserigen Kassen überhaupt stattfinden kann. Ob es da nur bei den Russen bleiben wird die so "gut" betrügen können? Gegen einige Pflegeheime in MV ermittelt man auch schon wegen grober Fahrlässigkeit durch kein Fachpersonal (zuerst so angesagt, versteckt kann mehr drin stehen).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler PCFabi1 „Man sollte nicht alles glauben was in den deutschen Medien über die Russen , bzw. auch Russland gezeigt wird. Ich wage mal ...“
Optionen

Hi,

Ich wage mal die Hypothese, dass es auch "deutsche" machen.

ganz sicher wird es nicht bei den "Russen" geblieben sein die da eine sprudelnde "Geldquelle" entdeckt haben. Leider wird es bisher nur bei dieser Sparte nachgewiesen (bewiesen). Denke mal das da für diese Geldabzweigung bislang nicht weiter recherchiert wurde. Es haben sowieso viele Dreck am Stecken bei der gesamten "Pflegesituation". Ungerecht schon das private Pflege, die dem Menschen erlauben in seiner gewohnten Umgebung zu leben oder im Kreise der Familie deutlich weniger Geld für diese Pflege bekommen wie die Heime wo sie weniger gut betreut werden.

MfG

bei Antwort benachrichtigen