Off Topic 20.148 Themen, 223.577 Beiträge

Russische Betrugsmaschinerie bei den Kassen erbringt 1 Milliarde mind. im Jahr

provinzler / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich kan es nicht glauben was da heute in den Nachrichten kommt. Da soll es in der Krankenpflege einen derart ausgebauten Betrug durch Russen geben  die mindestens 1 Milliarde € im Jahr Profit erwirtschaftet im Pflegebereich.  Seit 2015 sollen sich da erstmals die Kassen auf eine gemeinsame "Suche" begeben haben und jetzt agiert die Staatsanwaltschaft. Mir bleibt unerklärlich wie ein derart großer Betrug krimineller Art bei unseren knauserigen Kassen überhaupt stattfinden kann. Ob es da nur bei den Russen bleiben wird die so "gut" betrügen können? Gegen einige Pflegeheime in MV ermittelt man auch schon wegen grober Fahrlässigkeit durch kein Fachpersonal (zuerst so angesagt, versteckt kann mehr drin stehen).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler joseph3 „Hallo Provinzler, 1. Beide Seiten teilen sich den Gewinn , das enthemmt ungemein 2. Kleinvieh macht auch Mist 3. Die Anzahl ...“
Optionen

Hallo,

es geht da mit Empörung in der Politik weiter. Wollen alle überrascht sein von dieser Dimension (Ausmaß des Verbrechens). Jetzt will man beraten ob man nicht Kontrollen ohne Anmeldung durchführen darf. Oh man, was für Zustände, Kontrollen mit Anmeldung sind doch niemals echte Kontrollen.
http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=350756
Da wäre "Geiz ist geil" echt angebracht gewesen um so einen Schaden zu verhindern. (Das Verbrechen schläft nie; oder verschläft keine Möglichkeit).

MfG

bei Antwort benachrichtigen