Gebrauchte Computer und Zubehör 88 Themen, 1.332 Beiträge

Solides Netbook 11,6 Zoll für Lubuntu?

Gruner Norman4 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich brauche ein solid laufendes Netbook, mit langer Akkulaufzeit für den Einsatz mit Lubuntu oder Ähnlichem.

Keine Spiele, Downloads nur zur Internetnutung.

Hat da jemand nen Tipp.

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Wer is TE Gruner Norman4
schoppes Gruner Norman4 „Danke Nichtsnutz, Lenovo Thinkpads wurden schon oft genannt ist wohl passend.“
Optionen
Lenovo Thinkpads wurden schon oft genannt ist wohl passend.

Mit den "kleinen, schnuckeligen" Thinkpads der X-Serie (x201 oder x220) macht man nix verkehrt. Das sind refurbischte (aufbereitete) Business-Geräte! Man kann das vorhandene Windows 7 benutzen oder auf Win 10 upgraden (wenn man denn will, habe ich bei meinem Thinkcentre gemacht). Oder ein anspruchvolleres Linux benutzen. Lubuntu ist für eine solche Maschine viel zu schade. Lubuntu nimmt man nur bei altersschwachen oder kastrierten Geräten, wie Netbooks. Cool

Und wenn du noch ein paar Euronen übrig hast, dann baue statt der HDD eine SSD ein (ist 'ne Sache von 1 Minute, Schräubchen aufdrehen, die Festplatte an der Lasche rausziehen, die Gummimanschetten umstecken, SSD reinschieben, Schräubchen zudrehen), dann hast du eine wahre "Granate" auf Rädern, allerdings ohne Räder. Cool

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen