Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Fehlermeldung U052 bei Canon Pixma MP610

Werner122 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,

bei meinem Drucker erschien nach einem Wechsel von Tintenpatronen die Fehlermeldung U052 "Der Druckkopfttyp ist nicht korrekt. Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein."

Vom Canonkundendienst erhielt ich die Auskunft, dass der Druckkopf defekt ist und der Austausch knapp 100 € kostet. Also uninteressant.

Das Internet ist voll von Meldungen derartiger Druckerprobleme. Für mich liegt der Schluss nahe, dass im Druckkopf eine Art Zähler eingebaut ist, der irgendwann denn Druckkopf "unbrauchbar" macht.

Gibt es eine Möglickkeit, diesen "Zähler" wieder auf Null zu setzen, um diese Bosheit zu umgehen?

Wäre super, wenn es dafür Hilfe gäbe

Viele Grüße

Werner Heberlein

bei Antwort benachrichtigen
Werner122 xergon „Ok Guys. There are 2 ways to fix U052. 1. take out the ink ...“
Optionen

Lieber Stefan

entschuldige bitte, dass ich auf Deinen fantastischen Vorschlag so spät antworte.

Ich freue mich fast schon drauf, dass mein Drucker wieder unverschämt wird; ich habe nämlich zwei gleiche Drucker und so ist der Austausch der Druckköpfe kein Problem.

Hast Du Interesse an meinem Erfolg?

Viele Dank und eine gute Zeit

Werner

If you have problems to read my answer, I try to write you in englisch.

bei Antwort benachrichtigen