Off Topic 20.125 Themen, 223.271 Beiträge

Merkel-Erklärung zum Fall Böhmermann

jueki / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute um 13:00 Uhr will Merkel eine Erklärung zum "Fall" Böhmermann abgeben:

http://www.tagesschau.de/eilmeldung/seibert-merkel-boehmermann-101.html

Wird sicher interessant sein.
So oder auch so.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
So sieht es aus... ... luttyy
Gerade gelesen: ... jueki
Ralf103 jueki „Merkel-Erklärung zum Fall Böhmermann“
Optionen

Mal von dem Unsinn der "Majestätsbeleidigung" abgesehen, sind entsprechend krasse Beleidigungen wie in Böhmermanns "Schmähgedicht" weder von der Pressefreiheit, Meinungsfreiheit oder "Satire darf alles" Freiheit gedeckt. Das wusste Böhmermann weshalb er ja auch den Kunstgriff des "Advocatus diavoli" gewählt hat. Jetzt muss die Staatsanwaltschaft halt schauen, ob sein Trick wirksam war, wenn nicht, hat er leider Pech gehabt. Bogen überspannt.

Den Untergang der Pressefreiheit sehe ich dadurch jetzt nicht kommen, Merkel ist m.E. auch nicht eingeknickt, noch existiert der Paragraph schließlich.

Aber eins hat Böhmermann erreicht, mehr Werbung geht nicht, ob sie allerdings kostenlos ist, wird sich zeigen, zumindest ging sie auf Erdogans Kosten ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Dann ist ja gut. Ventox