Windows 10 2.204 Themen, 28.102 Beiträge

Doch Zwangsupdate

gelöscht_238890 / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade bekam ich einen Anruf eines aufgeregten Freundes.
Am Nachmittag des 10.04.2016 wurde sein PC zwangsupgedatet auf Windows 10Cool.

Dabei hatte er doch gar nichts gemacht...Unschuldig
Nur eine kleine Pause zum Kaffee trinken mit der Frau.
Als er zu seinem PC zurück kam las er die Meldung:

"Windows Update. Bitte schalten Sie ihren Computer nicht aus!"

Aus Angst vor Ungemach hat er dann auch 2 Stunden gewartet und nun ist er "stolzer" Besitzer eines Windows 10 Computers...

Angeblich läuft alles einwandfrei, nur mit dem Suchen der Funktionen tut er sich noch etwas schwer.Lächelnd

Ich konnte ihn dann Beruhigen und ihm raten sich ein bisschen damit zu beschäftigen.
Windows 10 ist ja nun kein Beinbruch oder Weltuntergang.

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Greif 72 „Denke das die Eula vielleicht schon ein oder zwei Tage vor der tatsächlich stattfindenden Installation abgenickt wurde. ...“
Optionen

Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, das meine FRau irgendetwas durchwinkt, ohne mich vorher zu fragen. Da ist sie viel zu ängstlich.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag: ... gelöscht_238890