Rundfunkbeitrag Widerstand 209 Themen, 4.231 Beiträge

fakiauso Michael Nickles „Staatssender ZDF: Kontrolliertes Fernsehen“
Optionen

Das ist aus meiner Sicht echter Fleischhauer. So richtig packt er es eben nicht, sondern sitzt immer irgendwie zwischen den Stühlen und ausser seinen persaönlichen Zweifeln an der Sache kommt nix mit Tiefgang. Dafür hätte es aber weder Frau Baumert noch eines Böhmermanns bedurft, das Gewese um Letzteren ist m.E. sowieso wieder Kindergarten erster Kajüte.

Man kann nicht so etwas dafür und etwas dagegen sein und die Hintergründe der "GEZ-Rebellin" bleiben auch unbesehen - dieser Teil der Veranstaltung um Frau Baumert fehlt mir sowieso immer noch. Jedoch suggeriert die Ausdrucksweise von Fleischhauer so dieses Element des Aufstands und der ganze Wust um die GEZ ist doch nur ein Symptom und noch dazu ein Ansatz vom falschen Ende her.
Wie andere "Proteste" ist auch der Krampf mit der GEZ nur ein Vehikel, auf das alle Möglichen und Unmöglichen aufsteigen ähnlich wie die Querfrontler und dergleichen mehr, jetzt ist halt Fleischhauer mit aufgestiegen.

Was Böhmermann betrifft, so hat er halt sowohl den Mainstream getroffen als auch einen wunden Punkt. Durch den krummen Deal mit der Türkei, um für die "gute Stimmung im Lande" die Zahl der Fliehenden nach Europa so niedirg wie möglich zu halten, sitzt Erdogan eben am Drücker und genau diesen Spiegel hält uns Böhmermann vor. Schön blöd, wenn wie so oft der Überbringer der Botschaft jetzt scheinbar geopfert wird. Am Ende wird es eine Form von Schwamm drüber und die Karawane zieht weiter, der Rest ist Theater - panem et circenses...

...tl;tr - wie so oft

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen