Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Kopieren-senden Problem

Oti / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Werte Nickles Freunde,

woran liegt es, dass das Kopieren bzw. senden von einer CD/DVD an den Desktop oder an ein externes Laufwerk nach ca. 10% Übertragung abbricht und der PC regelrecht einfriert?

Es hilft dann nur ein Reset-Neustart , doch das Problem besteht weiterhin. Wiederherstellung half auch nichts.

Windows 10 , 32 Bit

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Oti „Nein, die Quelle, also DVD, hat keinen Kopierschutz. Dieses fehelerhafte Verhalten ist immer gleich. Es wird nur eine ...“
Optionen

Infrage käme außerdem ein defektes Laufwerk oder eine Software, die dazwischenschießt. Bricht es immer an der gleichen Stelle ab, würde ich aufs Laufwerk tippen. Eine störende Software könnte ein Tuning-Programm sein, zB TuneUp, oder eventuell ein Virenscanner. In seltenen Fällen könnte es an einer Schadware liegen, ist jedoch nur wenig wahrscheinlich.

Zunächst den Rechner scannen:

https://de.malwarebytes.org/

Etwas wie TuneUp oder den CCleaner kannst Du gleich ganz entfernen, schadet nur.

Hast Du den Tipp von Alpha13 beachtet?

Hat das vorher schon mal funktioniert? Wenn, bis wann? Hat sich seitdem etwas geändert (eine Installation)?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen