PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Wie rüste ich meinen alten PC am besten auf?

Till3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe hier meinen PC, der auf Grund von Hardware Zickereien nicht mehr zu gebrauchen ist. Auch durch Internet-Recherche und Hilfe durch dieses Forum konnte ich nicht rauskriegen, wo das Problem liegt, mehrere Lösungsansätze sind gescheitert. Daher bleibt mir nur noch, das Mainboard/Prozessor zu tauschen (da vermute ich letztendlich den Fehler), die eh schon in die Jahre gekommen sind. Also hier meine aktuelle Hardware:
ASUS M2N-E Mainboard mit AMD Athlon 64 X2 4200+ (2,2 GHz) Prozessor, 4 GB Speicher, 128GB SSD und 1TB HDD, sowie eine Radeon HD4670 Grafikkarte. Dazu Peripherie wie DVD-Brenner, etc.Ich brauche diesen PC zum üblichen Internet und E-Mail, spiele aber auch gerne mal ein Spiel (aktuell z.B. Splinter Cell Blacklist, Anno 1404, Asassins Creed Liberation, Minecraft). Die aktuelle Hardware hat mir eigentlich immer ausgereicht, um die genannten Spiele für mich befriedigend darzustellen.
Ich suche also eine Kombination aus Mainboard + Prozessor + Speicher, mit der ich die o.g. Dinge weiter machen kann, aber so potent, dass ich es auch in den nächsten Jahren benutzen kann. Die restliche vorhandene Hardware sollte dazu kompatibel sein, will ich nicht neu kaufen müssen.
Auf Grund des riesigen Angebots vertraue ich auf einen guten Ratschlag von euch, was da wohl ratsam wäre.
Vielen Dank schon Mal!
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen