Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.887 Beiträge

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

ullibaer / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Mein Speedport W724V macht Probleme. Ob das jetzt am Router liegt, keine Ahnung.

Jedenfalls war die Power,-und Link-LED an, aber die Online-LED aus !

Erstmal bei den Technik-Fuzzis angerufen. Nach ca. 20 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann eine Dame am Apparat.

Sie meinte, ich müsste meine Logindaten wieder neu in den Router eingeben. Es kann schon mal passieren, das der Speedport die Daten nach einem Firmwareupdate verliert.

Gut, finde ich zwar merkwürdig, habs aber trotzdem gemacht. Leider ohne Erfolg.

Im Router ist Easy Support aktiviert, soll heißen das eine neue Firmware automatisch installiert wird.

Hatte bisher auch noch nie meine Daten neu eingeben müssen in den Router. Auch bei meiner alten FritzBox 7270 brauchte ich das nie.

Nun habe ich mir mal das Log-File angesehen.

Da taucht sehr oft hintereinander diese Meldung auf:

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

Frage, was bedeutet das?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Hallo, bei mir auch. Meine Leitung schafft max. ca. 46.000kbit/s, daher wird die Leitung von der Telekom auf 25.000kbit/s ...“
Optionen
Die Telekom selber verkauft aber 50.000kbit/s.

Na klar - irgendwie muss man ja konkurrenzfähig bleiben! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Glückwunsch! winnigorny1