Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

wie kann man erkennen ob ein Programm 32Bit oder 64Bit ist?

Andre01 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie erkenne ich ob ein Programm eine 32Bit oder 64Bit Version ist?
Ich würde gerne auf meinem alten Rechner mit WIN 7 32Bit die Comodo Firewall herunterladen (als 64Bit Version) und auf dem neuen Rechner mit WIN 10 und 64Bit installieren.

Bei den meisten Programmen werden beim Download die verschiedensten WIN Version, aber nicht ob 32- oder 64Bit angezeigt.

Daher die Frage wie man den Unterschied erkennt oder beinhaltet ein Download zur Installation automatisch 32Bit und 64Bit und installiert das passende?

bei Antwort benachrichtigen
Lies mal bitte hier... REPI
Andre01 REPI „Lies mal bitte hier...“
Optionen

Danke für den Tipp,

aber mich wundert dass bei fast allen Programmen immer steht für WIN 7, 8, 10 ...aber fast nie ob dieser Download für 32/64Bit ist.
Kann es sein dass eine Installations.exe die 32- und 64Bit Version enthält und dementsprechend die richtige installiert?

Was passiert wenn ich ein32Bit Programm herunter lade und dann auf dem 64Bit Sstem installiere? Wird da die Installation abgebrochen oder läuft dieses Programm dann trotzdem? Sind dann Nachteile bzgl. der Funktion, Geschwindigkeit, usw. bei einem 32Bit Programm auf einem 64Bit Rechner gegenüber 64Bit Programm auf 64Bit System?

Viele Fragen - sorry! Aber ich steig da einfach nicht durch warum das bei Downloads nahezu nie angegeben wird - gerade wenn immer WIN 10 auch angeboten wird.

nur ein Beispiel:
Revo Uninsttaller Free
Der Hersteller schreibt die Free Version ist nur für 32Bit Systeme:
http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Auf allen Downloadseiten wie Chip, usw. steht nur für WIN 2000, XP, Vista, 2003 Server, 7,  8 - aber nicht WIN 10 (obwohl unter WIN 10 32Bit funktionstüchtig)

Zur Comodo Firewall (Free) sind gar keine Informationen zur Version 32/64 beim Download:
Der Hersteller schreibt aber
Supported OS: XP 32bit, Vista/Win7/Win8/Win8.1/Win10 32 bit & 64 bit

bei Antwort benachrichtigen