Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

News: Windows 10 Redstone Update

Bit-Verrückter Microsoft-Manager: Ihr werdet alle total ausflippen

Michael Nickles / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft arbeitet mit Hochdruck an einem neuen großen Update für Windows 10, das mit dem Projektnamen „Redstone“ bezeichnet wird. Im Gegensatz zu den bisherigen Updates wird Redstone die Funktionalität von Windows 10 deutlich erweitern beziehungsweise umkrempeln.

Dass Redstone systemweite Änderungen und Neuerungen bringt, ist bereits Anfang März durchgesickert. Jetzt hat ein Microsoft Manager ein Statement rausgehauen, das die Windows-Fanboys in Extase versetzt.

Rich Turner. (Foto: Rich Turner / Twitter)

Der nach eigener Angabe „Bit-Verrückte“ Rich Turner teilte via Twitter mit:

"Finally getting to play with new #Windows10 features. You are all gonna FREAK OUT when you see this"

(Ich konnte jetzt mit den neuen Windows 10 Funktionen rumspielen. Ihr werdet alle begeistert ausflippen wenn Ihr das seht."

Entwickler-Kumpel Scott Hanselmann hat via Twitter dann gleich noch eins draufgelegt:

"These features (I know what this is because I'm helping) are going to CHANGE EVERYTHING. No joke. You can't even."

(Diese Fuktionen werden alles verändern. Ich weiß das, weil ich dazu beitrage. Das ist kein Witz.)

Michael Nickles meint:

So einfache Sprüche reichen heute aus um Schlagzeilen zu verursachen. Welchen Wahnsinn uns das Redstone-Update bringen wird, dürfte Ende des Monats anlässlich Microsofts jährlicher Entwicklerkonferenz "Build" Ende des Monats klarer werden.

Um es klar zu sagen: ich arbeite generell recht gerne mit Windows 10. Es gibt endlos viel zu kritisieren aber von der Grundsubstanz ist Windows 10 sehr gut, es lässt sich komfortabel damit arbeiten – wenn man die Neuheiten geschnallt hat. Hallo – ich hab hier gerade einen rund sieben Jahre alten T61 Laptop mit Windows 10 vor mir und das Ding rennt anstandslos!

Neue Funktionen wünsche ich mir aktuell keine. Microsoft soll erstmal seine Hausaufgaben machen. Windows 10 ist an vielen Stellen noch eine gruselige Baustelle, es gibt zu viel Unlogik bei den neuen Mechanismen. Allein das mit den Netzwerk/WIFI-Einstellungen ist das Werk eines Geistesgestörten. Mit Logik kommt man da nicht weit, sondern nur mit nervigem Rumprobieren. Wer richtig Spass haben will, der steckt in einen Laptop mit eingebautem WIFI mal zusätzlich einen WLAN-Stick rein. Das ist eine völlig legitime Konfiguration – die aber vermutlich noch nie ein Mensch bei Microsoft ausprobiert hat.

Was mich bei Windows 10 sonst noch enorm nervt: der Cortana-Schwachsinn. Unten in der Taskleiste steht da dauernd "Frag mich was". In den meisten Fällen ist das dann nur der unsinnig verlängerte Arm der Suchmaschine. Microsoft versucht halt bei Windows 10 mit Gewalt durch die Hintertür die Nutzung der ungeliebten Bing-Suchmaschine unterzujubeln. Kartellrechtliche Schwierigkeiten wird es da kaum geben. Google hat schließlich vergleichsweise (die wichtigere) Marktdominanz bei mobilen Geräten und dort seine Suchmaschine reingeklebt.

bei Antwort benachrichtigen
Amfortas1 Michael Nickles „Bit-Verrückter Microsoft-Manager: Ihr werdet alle total ausflippen“
Optionen

Lieber Herr Nickles,
die gruselige Baustelle beginnt bereits beim Upgrade-Prozess: Nach langem Zögern habe ich versucht, das angebotene Upgrade von Windows 7  auf Windows 10 zu installieren. Nach ca. 20 Anläufen unter Einbeziehung dutzender auf der Homepage und im Forum von MS angebotener Lösungen zu immer wieder neuen Fehlermeldungen bei der Installation habe ich nach dem letzten Roll back aufgegeben. Man fühlt sich ganz schön verschaukelt. Eine Neu-Istallation wäre entschieden weniger zeitaufwendig gewesen.  Also auf zu LINUX.

Gruß Amfortas

bei Antwort benachrichtigen