Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.616 Themen, 31.503 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Iphone SE hat wieder nur 16 GB – und Jule schimpft wie'n Rohrspatz...

Olaf19 / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

In diesen Tagen sind erste Details zum neuen iPhone SE-Modell geleaked. Dazu gehört auch, dass das Einstiegsmodell wieder nur mit 16 GB ausgerüstet ist. Das scheint einigen potenziellen Anwendern gar nicht zu schmecken:

Autorin Julia Maehner macht ihrem Ärger mit Artikel samt Video auf Chip.de Luft.

Quelle: www.chip.de

Olaf19 meint: Hmmm... irgendwie habe ich diese Aufregung um den Speicherplatz in iPhones nie so recht verstanden.

Mein iPhone 5S – dass dem neuen SE durchaus ähnlich ist – hat auch nur 16 GB. Aktuell verfügbar sind 8,8 GB. Okay, viel ist das wirklich nicht.

Nun muss ich aber auch nicht ständig mein komplettes Musikarchiv mit mir herumschleppen und auch nicht alles knipsen oder gar filmen, was mir vor die Flinte läuft. In jedem Fall würde ich, falls ich letzteres doch täte, schon aus Gründen der Datensicherheit regelmäßig zuhause Backups anfertigen, so dass ich die Bilder etc. vom iPhone wieder löschen kann.

Immerhin, der Name des Geräts erinnert noch heute stark daran, dass die Teile ursprünglich einmal zum Telefonieren gedacht waren, gewissermaßen als etwas aufgebohrte Handies und nicht, dass man eine komplette Workstation damit ersetzt.

Und schließlich: es gibt ja noch Android-Phones, die man mit SD-Karten bestücken kann. Aber wenn die Autorin nicht einmal mit Cloudspeicher auskommt, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren. Daten-Messie oder sowas...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen