Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

WIN 10 Installation fragt nach Medientreiber - was tun?

MBMBMB / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe Windows 10 auf einem USB Stick zum Installieren abgespeichert und wollte dies auf einem HP Laptop (HP 8570w) installieren.

Gleich bei Schritt 2. der Installation kommt diese Fehlermeldung:
"Ein für diesen Computer erforderlicher Medientrieber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen den USB-Speicherstick an."

Ich habe mir von der HP Seite alle Treiber (.exe Dateien)  hier runter geladen:
http://h20565.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5257503&swLangOid=18&swEnvOid=4192

Alle Treiber auf einen Stick gegeben und diesem am NB angeschlossen - der USB Stick wird erkannt den Ordner mit den Treibern kann ich auswählen, aber Treiber werden nicht erkannt.

Was benötigt die WIN 10 Installation da jetzt für einen Treiber, bzw. was muss ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB apollo4 „Ja, das ist richtig. Dazu gibt es auch das Secure boot. Das heist man muss beim Start entweder ESC drücken um sich das ...“
Optionen

Also reicht es wenn ich aus dem WIN 10 64Bit ISO mit WinUSB Maker dort EFI auswähle und einen solchen USB Installations Stick erstelle ...dann alles wie früher ganz normal Windows installieren?

Habe nur über google jetzt ein paarmal gelesen dass man bei einer UEFI/EFI Installation über USB da auch was im BIOS ändern muss?

In meinem BIOS ist folgendes zur Auswahl:
1.) Bootmodussystemunabhängig
2.) Hybrid-UEFI (mit CSM)
3.) Natives UEFI (ohne CSM)

Darunter ist auch noch UEFI-Startreihenfolge

bei Antwort benachrichtigen