Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

News: Browser, Email, FTP, SSH

E-Mail Erfinder Ray Tomlinson ist im Alter von 74 Jahren gestorben

Alekom / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Eines der besten Erfindungen im letzten Jahrhundert!

Unkompliziert, schnell, formlos....ok fast formlos.

Der US- Informatiker hatte 1971 die erste E- Mail in einem Netzwerk verschickt.

Mails gab es bereits vorher, sie konnten aber nur an dem Rechner gelesen werden, an dem sie auch geschrieben worden waren. Tomlinson führte zudem das @- Zeichen in seiner heutigen Funktion ein.

An den Text seiner ersten Mail könne er sich nicht mehr erinnern, schrieb Tomlinson einmal in seinem Blog. "Vermutlich war es so etwas wie QWERTYUIOP" - die ersten Buchstaben auf einer englischen Tastatur.

Seltsam, das oft immer sinnlose Sachen gemacht werden bei einer Erfindung!

Aber egal, wie auch immer:

Der König ist tot, lang lebe die E-Mail!

Quelle:

http://www.krone.at/Digital/E-Mail-Erfinder_im_Alter_von_74_Jahren_gestorben-Ray_Tomlinson-Story-499500

Schickt noch irgendwer vom Nickles-Forum einen Brief mit der Post?

Hinweis: Vielen Dank an Alekom für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „E-Mail Erfinder Ray Tomlinson ist im Alter von 74 Jahren gestorben“
Optionen

Hi!

Schickt noch irgendwer vom Nickles-Forum einen Brief mit der Post?

Privat wüsste ich nicht, wann ich den letzten Brief geschreiben hätte. Postkarten gab es noch im letzten Urlaub.

"Geschäftlich" sieht es aber anders aus. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr mein Konto gewechselt. Da läuft noch viel per Post und Brief ab. Selbst einzelne Konoänderungen wurden online angestoßen, mussten dann aber noch einmal schriftlich bestätigt werden (da ging es um die Abbuchungserlaubnis, nach dem neuen SEPA-Regeln, wenn ich mich richtig erinnere).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen