PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Medion-Techniker unfähig? Oder! PC Akoya E4065D MD8379/4952 Süd

werner2009 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Medion-Interessierte! Ich rate Euch zum Medionkauf, wenn Ihr viel Ärger und Frust haben wollt. Mein Multimedia PC von Aldi war preislich ein verlockendes Komplettangebot. Nach der ersten Garantie-Retoure war der TV-Reciver samt Antenne und Fernbedienung fort, da ich alles komplett einschicken sollte. Bei Medion nicht angekommen? Während der 3-jährigen Garantiezeit hatte ich zusammengerechnet vieleicht 3 Monate das Vergnügen einen neuen PC mit Datenhafen und USB 3.0 zu benutzen. Die restliche Zeit habe ich mit Anrufen bei der Medion-Hotlein und ständigem Hin- und Herschicken meines PC vertan. Durch Krankheit und längere Krankenhausaufenthalte konnte ich nicht gleich den angeblich reparierten PC nach jeder Rücksendung sofort testen und mußte dann feststellen, daß außer einer langen Reparaturliste mein PC nicht funktionierte.Bei den Garantie-Reparaturen wurden mehrfach das Motherboard getausch, der komplette PC getausch und wider und wider die Software neu aufgespielt. Als der PC mal reibungslos funktionierte, wie man es normalerweise kennt setzte die Grafik aus, ohne Bild auch kein Arbeiten. Bei der letzten Garantie-Reparatur bekam ich einen Kostenvoranschlag für ein defektes Gehäuse! Zum Verpacken in der Orginalverpackung hatte ich glücklicherweise Hilfe, welche die Unversehrtheit bestätigen konnte. Das Gehäuse ist seitdem defekt! Hat Medion keine Eingagnskontrolle?Oder....... Ich bin auf Eure Erfahrungen mit Medion gespannt.

werner2009

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Hi, Alpha13. Fujitsu stellt in Deutschland Computer und weitere Hardware her. Dazu gehören auch Notebooks, ...“
Optionen

Ahnungsfrei wie meist...

In Augsburg werden zwar Mainboards gefertigt, aber definitiv keine Notebook Mainboards und andere Teile für NBs schon gleich 3x nicht!

http://www.notebookcheck.com/NBC-vor-Ort-Fujitsu-Factory-Tour-in-Augsburg.18389.0.html

Das wird da gemacht und da wird nur ein Barebone bestückt und sonst nix, außer natürlich die Kiste danach zu testen!

http://geizhals.de/fujitsu-lifebook-a555-a5550m730ode-a1381399.html

Und bei der Kiste und etlichen anderen Lifebooks und natürlich auch anderen NBs passiert selbst das AFAIK aus Kostengründen nicht und das ist jedem klar der rechnen kann und auch sonst Ahnung hat und du gehörst definitiv nicht dazu!

Die Notebookproduktion ist sowas von fest und seit vielen vielen Jahren in chinesischer Hand (weit weit über 90%) und Deutschland spielt da Null mit und hat auch in der Vergangenheit nicht mitgespielt!

Die Taiwanesen allein haben schon über 90% Marktanteil und die "richtigen" Chinesen wie Lenovo kommen noch dazu!

http://www.digitimes.com/topic/taiwan_notebook_odms/a00176.html

Du bist aber halt bei NBs ne Nullnummer...

Und ne Kiste, bei der in Deutschland nur RAM, HDD, SSD und WLAN Karte eingebaut wird als Made in Germany zu bewerben ist Betrug pur!

Und das seit einiger Zeit die mobilen Intel CPUs verlötet sind weiß jemand wie du natürlich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen