Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

hochwertiges Notebook - evtl. von HP - kann da jemand etwas empfehlen?

MBMBMB / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche eine qualitativ hochwertiges Notebook - allerdings ein Vorgängermodell oder älters Modell das evtl. gebraucht günstig zu bekommen ist.

Ich hatte bisher ein HP Compaq 6710b (Core Duo T7500 @ 2,20GHz und 4GB RAM) was den Ansprüchen bisher auch genügte.
Leider ist dieses nun defekt (Wasserschaden) und ich suche ein evtl. besseres Modell das am liebsten auch wieder von der HP Business-Serie ist da ich mit dem 6710b eigentlich immer recht zufrieden war.

Welche Modelle könntet Ihr da vorschlagen - bzw. wie heißt die Serie nach dem Qompaq 6710b?

Bisweilen habe ich immer das Notebookdisplay und einen externen Monitor gemeinsam benutzt - wenn das neue Notebook angenommen nur 13" haben würde, kann man dan auch 2 externe Monitore anschließen (und das Notbookdisplay nicht nutzen)?

Vielen Dank für Tipps und Hilfe

P.S.: Windows und MS-Officelizenz wäre noch vorhanden

bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB luttyy „Also wenn du schon Geld in die Hand nimmst, würde ich der Kiste gleich eine 250er Samsung-Pro verpassen! Für die ...“
Optionen

Danke Dir,

wenn ich statt dem DVD Laufwerk eine SSD zusätzlich einbaue ...soll dann Windows auf die SSD und die Daten auf die normale Festplatte oder umgekehrt?

bei Antwort benachrichtigen