Miniatur-Einplatinenrechner für alle 88 Themen, 510 Beiträge

Raspberry Pi 3 vorgestellt: Deutlich bessere Hardware, gleicher Preis

Alekom / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiss nicht, ursprünglich sollte diese Hardware für Kinder konzipiert sein, damit diese wieder leichter die Grundlagen sich erarbeiten können.

Sorry, mir fehlt der Glaube, das auch nur EIN einziges Kind sich damit beschäftigt.

Was da an Literatur in der Zwischenzeit angefallen ist, überfordert jedes 7jährige Kind. Ok die Altersangabe war jetzt rein willkürlich.

Für Grundlagen braucht man schon 64bit? Aha! Verschlossen

Neue Generation des Mini-Rechners erstmals mit 64-Bit-Prozessor, WLAN und Bluetooth Erst vor wenigen Tagen drangen die ersten Gerüchte durch, nun wird es offiziell: Mit dem Raspberry Pi 3 gibt es ein neue Generation des beliebten Minirechners. Und diese bringt ein signifikantes Hardwareupgrade mit sich.

Die resultierende Performance soll 50 bis 60 Prozent höher liegen als beim Pi 2, im Vergleich zur ersten Hardwaregeneration des Minirechners ergebe sich gar eine Beschleunigung um den Faktor zehn, versprechen die Entwickler. Der Arbeitsspeicher verbleibt bei 1 GB.

Meine Meinung: Für Kinder in unerreichbare Ferne gerückt, für Bastler super.

Ziel verfehlt.

Quelle:

http://derstandard.at/2000031966271/Raspberry-Pi-3-vorgestellt-Deutlich-bessere-Hardware-gleicher-Preis

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Alekom „Der im Vergleich zu üblichen Personal Computern sehr einfach aufgebaute Rechner wurde von der Stiftung mit dem Ziel ...“
Optionen
jungen Menschen

Das ist doch eher unspezifisch - ein 50-Jähriger subsumiert darunter alles bis mindestens 30...

Wenn primär Kinder gemeint wären, würde dort vermutlich auch "Kinder" stehen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen